Sales & Service-Feedback AKUT

Sales & Service-Feedback AKUT geht dagegen weniger in die Tiefe, betrachtet aber möglichst viele Einzelfälle.  Diese Untersuchungen lassen sich kostengünstig durchführen und es lassen sich damit eventuell vorhandene Unzufriedenheiten bei den Kunden schnell erkennen und beseitigen. Zudem demonstriert man durch die Nachfrage aktiv, dass einem die Meinung der Kunden wichtig ist.

Anders als bei Kundenbefragungen, bei denen der subjektive Eindruck im Vordergrund steht, lassen sich durch Mystery-Shopping Arbeitsverhalten und Arbeitsqualität objektiv und detailliert prüfen. Bei Mystery-Studien wird eine Vielzahl von Sales- bzw. Service-relevanter Aspekte direkt im Umfeld der Leistungserstellung überprüft. Neben objektiven Merkmalen, wie Arbeitsqualität und das Einhalten von vorgeschriebenen Abläufen, lassen sich auch abstrakte Kriterien, wie z.B. Kompetenz, Motivation, Freundlichkeit oder Abschlussorientierung, messen. Zusätzlich können spezielle Situationen, in denen die Mitarbeiter besonders gefordert sind, durchgespielt werden.

Im Rahmen von Mystery Shopping bieten wir auch die Möglichkeit, dass unsere Tester festgestellte Schwächen und Fehler sofort mit den betroffenen Personen zu besprechen und zu beraten, um so einen maximalen Lerneffekt zu erzielen.