Kundenerfahrungen in Echtzeit

Während noch vor einigen Jahren positive wie negative Erfahrungen (Customer Experience) kaum bzw. nur langsam bekannt geworden sind, hat sich dies durch das Internet grundlegend geändert. Erfahrungen mit Produkten und Serviceleistungen werden in Echtzeit im Internet verbreitet und sind für jeden überall zugänglich.

Die Erfahrungen eines Einzelnen werden damit zur Erfahrung von vielen.

Durch die Größe und Macht des Internets wird es auch immer schwieriger gegen negative Erfahrungen anzukämpfen und sie durch Werbung, PR u.ä. auszugleichen. Für den Erfolg eines Unternehmens wird es daher immer wichtiger, tatsächlich die kundenrelevanten Prozesse so zu verbessern, dass Unzufriedenheit möglichst vermieden wird und Kunden so gestimmt werden, dass sie möglichst positiv über ein Unternehmen und seine Produkte berichten.

Grundlage hierfür ist ein Kundenfeedback-System, das die „Stimme des Kunden“ in die Unternehmen bringt, um alle internen Handlungen konsequent an der Kundenmeinung ausrichten zu können.

Unser Feedback-System "TQ-Feedback" stellt hierfür die notwendigen Bausteine zur Verfügung. 

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